Tonträger

Advent in Gramatneusiedl - 2012

Das 40-jährige Bestandsjubiläum unseres Musikvereins im Jahre 2012 war nun ein willkommener Anlass, eine Idee unseres Obmanns Otto Wittner zu verwirklichen und eine gemeinsame CD mit Advent- und Weihnachtsweisen aufzunehmen – gestaltet von Bläserensembles, Instrumental- u. Gesangsgruppen und der Musikkapelle Gramatneusiedl.

Vielfalt Blasmusik - 2009

„Vielfalt Blasmusik“ – dieses Projekt wurde – in Zusammenarbeit mit dem ORF, dem Blasmusikverband NÖ und der Volkskultur NÖ – im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine CD-Gemeinschaftsproduktion mehrerer Kapellen, mit dem Ziel, die Arbeit der Musikvereine von NÖ in einem großen Projekt festzuhalten. An der CD-Produktion nahmen die Musikvereine aus Gramatneusiedl, Hof/Lbg., Moosbrunn, Sommerein und die Trachtenkapelle Trautmannsdorf teil.

Zeitwende - 2007

Kapellmeister Gerald Taborsky und das Schülerblasorchester unter der Leitung von Leo Wittner die neue CD “Zeitenwende” aufgenommen. Damit präsentieren die Musikanten ihre – nun bereits fünfte – Tonträgerproduktion, für die sie Stücke ausgewählt haben, die bei den jährlich stattfindenden Weihnachtskonzerten gespielt wurden. Auf der Jubiläums-Edition findet sich eine sehr schwungvolle und abwechslungsreiche Mischung aus traditioneller und zeitgenössischer Blasmusik in ihrer klanglichen Vielfalt!

Soli der Balsmusik - 2002

Dieses Jubiläum war für uns Musikanten unter unserem Kapellmeister Friedrich Wimmer der Anlass, die CD “Soli der Blasmusik” aufzunehmen. Damit präsentieren wir unsere nun bereits vierte Tonträgerproduktion, für die wir einen interessanten Querschnitt durch die Sololiteratur der Blasmusik ausgewählt haben.

Aller Ehren ist Österreich voll - 1996

Mit dieser CD laden wir Sie zu einer musikalischen Reise durch unser schönes Heimatland Österreich ein, begleitet von Märschen, die alle eine starke geschichtliche Beziehung zum jeweiligen österreichischen Bundesland besitzen.

Leichte Kavallerie - 1990

Mit dieser CD wurde der musikalische Weg der Musikkapelle Gramatneusiedl unter Ehrenkapell-meister Josef Sramek  klingend aufgezeichnet. Ausgewählt dazu wurden Stücke, die bei den jährlich am Stefanitag stattfindenden Weihnachtskonzerten gespielt wurden.

Polka- Walzer- Marsch 1985