start
Altbürgermeister Klaus Soukup ist am Dienstag, 8. November 2022 im 87. Lebensjahr verstorben. Um ihn trauert seine Familie und viele Freunde und Bekannte aus Gramatneusiedl und Umgebung.

Klaus Soukup, der über 29 Jahre als Bürgermeister in Gramatneusiedl gewirkt hat, war beliebt und genoss auch nach seiner Amtszeit hohes Ansehen. Mit ihm verliert Gramatneusiedl eine große Persönlichkeit, die unsere Gemeinde maßgeblich geprägt hat.
Besonders die Liebe zur Kultur und der Musik begleitete Klaus Soukup sein ganzes Leben.
Er war stolz auf die vielfältige Kulturszene in unserem Ort und galt als großer Freund und Förderer der ortsansässigen Vereine.
Große Wertschätzung brachte er den Musikantinnen und Musikanten unserer Musikkapelle entgegen. Er war stets an den neuesten Entwicklungen im Musikverein interessiert und immer ein gern gesehener Gast bei allen unseren Veranstaltungen.
Am 18. November 2022 mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen unterstützenden Mitglied.
Nach der feierlichen Einsegnung in der Pfarrkirche begleitete die Musikkapelle den Trauerzug und erwies damit Klaus Soukup musikalisch die letzte Ehre.
Der Musikverein verabschiedet sich von Klaus Soukup mit hohem Respekt und großer Dankbarkeit und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.